setpark Logo

Technologie und Management

Schweizer Qualität in der IT

In verschiedenen Branchen der Industrie geniesst Schweizer Qualität einen weltweit ausserordentlichen Ruf. Das Schweizerkreuz im Logo oder auf einem Produkt angebracht, soll auf die Unverwüstbarkeit, auf die Robustheit und auch auf Innovationen hinweisen.

In der IT Industrie scheinen wir aber oftmals nicht in der Lage auf dieser Tradition aufzusetzen und ausserordentliche Qualität zu liefern. Gute Ausbildung gepaart mit Fleiss und Korrektheit scheint aber auch hier vorhanden. Sind wir zu Müde geworden diesen Werten nachzueifern? Hat die Flexibilität von programmierbaren Systemen uns dazu verleitet, unerreichbare Ziele in zu kurzer Zeit anzustreben? Haben wir das Handwerk der Software Entwicklung und des Projekt Management nicht richtig verstanden? Wir brauchen Teams die eine Tradition von Effizienz und Qualität erarbeiten und sich zu Höchstleistungen begeistern lassen.